Mit Matthias Königsreuter und Rudi Adler sind die Senioren des BBC Bayreuth bei der diesjährigen Europameisterschaft im spanischen Malaga vertreten. Königsreuter hat im Team Germany A der Ü45 einige namhafte Mitspieler an seiner Seite, unter anderem den ehemaligen Nationalmannschaftscenter Patrick Femerling und die Ex-Bundesligaspieler Niklas Lüdtke, Robin Gieseck, Burkard Steinbach sowie den Ex-Bayreuther Andre Bade.
Das erste Gruppenspiel gestern verlor die Mannschaft gegen Italien B mit 56:76

Rudi Adler ist bei der Ü60 im Einsatz. Mit im Team sind mit Christoph Körner (Bayer Leverkusen) und Rainer Greunke (TV Langen) zwei ehemalige Nationalspieler.
Die Mannschaft gewann gestern gegen USA (startet mit Ausnahmegenehmigung und mit dem Ex-Bayreuther Ron Knecht) mit 79:56, und heute mit 79:37 gegen Polen B.