Erstmalig diese Saison nimmt der BBC Bayreuth an drei Deutschen Seniorenmeisterschaften teil.

Nachdem in den letzten Jahren quasi ein Dauerabonnement bei den Altersgruppen Ü45 und 50 bestand, ist es nun erstmalig gelungen auch die Altersgruppe Ü55 zu besetzen.

Dies allerdings mit einer Spielgemeinschaft mit DJK Rosenheim. In der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft setzte sich die neugebildete SG souverän durch, so dass am kommenden Wochenende die nationale Meisterschaft in Freiburg ansteht.

Somit kämpft die Bayreuther Delegation aus Becker, Wander, Kerner, Dressel und Spielertrainer Michael Vogel und ihre Kollegen aus Rosenheim am Samstag in der Vorrunde gegen die SG Feuerbach, Leimen und Wuppertal um den Einzug in die Endrunde. Nicht nur aufgrund der Qualifikation erhofft sich die süddeutsche Spielgemeinschaft eine vordere Platzierung.

Schwieriger gestaltet es sich in den anderen Altersklassen.

Bei der Ü45 Meisterschaft am 29./30.04. in Berlin steht nur ein begrenzter Kader zur Verfügung. Königsreuter, Becher, Pellert, Andreas Kämpf, Herrmann und Dirk Vogel kämpfen in der Vorrunde gegen Titelfavorit DTV Charlottenburg, Lübeck und Greiz darum, als Gruppenzweiter weiter in das Rennen um den Titel eingreifen zu können. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Strobel, Adler und Michael Vogel.

In der Altersgruppe Ü50, bei der der BBC letztes Jahr Ausrichter der DM war, kann Spielertrainer M. Vogel am 13./14. Mai auf den größten Kader zurück greifen, so aufgrund der hohen Spielbelastung der Vorwochenkeine Verletzungen aufkommen. Dieser wird auch nötig sein, um in Rosenheim die schwere Vorrundengruppe mit Titelverteidiger Düsseldorf und weiteren etablierten Gegner überstehen zu können.