BBC Ausrichter der Deutschen Meisterschaft

Der BBC Bayreuth ist am Wochenende Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Senioren Ü50. Aufgrund diverser Veranstaltungsüberschneidungen werden die Spiele mit insgesamt 16 Mannschaften auf Kleinfeldern im GMG und RWG ausgetragen. Gespielt wird in 4 Vierergruppen mit verkürzter Spielzeit (2×10 Minuten). Das Endspiel am Sonntag um 14:00 wird dann über 4 x 7 Minuten ausgetragen.

Der BBC trifft in der Vorrunde auf den Titelverteidiger Boele-Kabel, BG Zehlendorf und SG Feuerbach/Remseck. Aufgrund der langen Corona Pause lässt sich in der Gruppe kein klarer Favorit ausmachen, sicherlich wird aber Boele-Kabel um das Weiterkommen ins Viertelfinale mitspielen, sind bei den Westfalen doch einige Ex-Bundesligaspieler vertreten.

Die Bayreuther müssen sich allerdings auch nicht verstecken, stehen im Kader von Spielertrainer Michael Vogel doch auch etliche Ex-Erstligaspieler. Angeführt von der Legende Derrick Taylor über Nils Becker bis hinzu zu Dirk Vogel. Weitere Stützen der Mannschaft sind der frisch gebackene Deutsche Meister Ü55 Rudi Adler, Martin Kerner und Volkmar Wander. Bei insgesamt 6 Spielen in zwei Tagen kommt es auch auf Kai Weisskopf, Ron Herrmann, Terry Semertzidis, Bernd Strobel und Präsident Thomas Dressel an, für Entlastung zu sorgen. Zudem gehen Taylor(Knieprobleme) und Becker (Wadenbeschwerden) sowie Semertzidis (Oberschenkelzerrung) leicht angeschlagen ins Turnier.

Als Favorit wird DBV Charlottenburg mit zahlreichen Ex-Alba Spielern gehandelt. So wollen u.a. Sebastian Machowski und Stephen Arigbabu auflaufen. Ob der mittlerweile über 60jährige John Dronsella seine Schuhe nochmals schnürt ist ungewiss.

Da auch der BBC unter der langen Corona Pause gelitten hat, mag Trainer Michael Vogel kein wirkliches Ziel ausgeben. Sicherlich wäre man froh über das Erreichen des Viertelfinales, das gleichzeitig die Qualifikation für die nächstjährige Meisterschaft bedeutet.

Hier gehts zur Turnierwebsite