Damen 1 – erstes Spiel, erster Erfolg

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und es gab nach mehreren Jahren Pause wieder Damen Basketball in Bayreuth zu sehen. Das erste Spiel der Saison und gleich ein Heimspiel im Richard-Wagner-Gymnasium. Zu dem Bezirksoberligaspiel gegen den 1.FC Baunach kamen auch einige Zuschauer in die Halle, um das Team um Interimscoach Kevin Richters lautstark zu unterstützen. Im ersten Viertel kam die neugegründete Damenmannschaft des BBC Bayreuth jedoch nur schwer ins Spiel und unter dem Korb wollte einfach nichts so recht klappen. Erst in den letzten Minuten des ersten Viertels konnten sie durch einen erfolgreichen Dreier von Annabelle Groll ihre ersten Punkte verzeichnen. Somit musste man mit einem Rückstand von 3:12 in die Viertelpause gehen. Doch das wollte man nicht auf sich sitzen lassen und so kam die Mannschaft top motiviert mit neuer Energie in das zweite Viertel zurück und konnte zur Halbzeitpause sogar mit 22:19 in Führung gehen. Nach der Pause sah man dann, dass das Team dieses erste Spiel unbedingt gewinnen wollte. Durch einen 10:0 Lauf setzte man sich noch weiter von den Gegnern ab. Die zweite Hälfe des dritten Viertels verlief dann wieder ausgeglichener und man startete schließlich mit 41:26 in das Schlussviertel. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Baunach wollten sich zwar noch nicht geschlagen geben, doch die Führung der Bayreutherinnen war bereits zu hoch, um sich noch einmal heran zu kämpfen. Am Ende konnten die Damen des BBC Bayreuth um Topscorerin Hannah Gretsch dann nach 40 Minuten, mit einem Endstand von 60:39, ihren wohlverdienten ersten Sieg feiern.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 10.11. um 20.00 Uhr im Sportzentrum statt. Gegner wird der BBF Küps sein. Die Mädels freuen sich wieder auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei! Instagram-Nutzer können den Damen auch unter #big_booty_buckets_bayreuth folgen.

BBC Bayreuth: Gretsch 13, Groll 12, Oltersdorff 9, Buchta 8, Schmidt 7, Eichmüller 4, Zedler 4, Schöffel 3, Melai, Neujahr, Scherm