BBC Senioren fahren zur Deutschen Meisterschaft der Ü50

BBC inviniti Bayreuth startet erstmals bei den Deutschen Meisterschaften der Ü50

Am kommenden Wochenende finden in Hagen die Deutschen Meisterschaften der Ü50 statt. In dieser Saison hat der BBC erstmals eine Mannschaft in dieser Altersklasse gemeldet und sich für dieses Turnier qualifiziert.

Ausrichter ist die Mannschaft von Boele Kabel aus Hagen, 16 Mannschaften nehmen teil. Die Bayreuther haben es in der Vorrunde mit der SG Feuerbach/Echterdingen, der SG Gießen/Krofdorf und der SG Kronshagen/Lübeck zu tun. Über die Spielstärke der Gegner ist wenig bekannt. Feuerbach landete im letzten Jahr auf Platz 4, Gießen/Krofdorf auf Platz 5. Somit könnte es durchaus eine ausgeglichene Gruppe sein, in der alles möglich ist.

Der BBC kann aber leider nicht in voller Besetzung in Hagen antreten. So fehlen Michael Vogel und Derrick Taylor wegen Urlaub, Nils Becker muss verletzungsbedingt absagen.

Die Bayreuther wären mit einem Platz unter den ersten acht zufrieden, würde das doch bereits die Qualifikation für die Teilnahme an der DM in der kommenden Saison bedeuten.

Es spielen:
Terry Semertzidis, Gerhard Renner, Bernd Dewes, Martin Kerner, Joachim Schmidt, Volkmar Wander, Thomas Dressel und Rudi Adler