TV Altdorf – Sieger beim ersten INVINITI Cup

Der TV Altdorf ist Sieger beim ersten INVINITI Cup. Die Mittelfranken setzten sich in der „high class“ des U12 Turniers gegen die Teams von Jahn München und Science City Jena durch. Gastgeber BBC INVINITI Bayreuth belegte den vierten Rang. Damit fand die Premiere des Einladungsturniers in der neuen Dreifachturnhalle Am Roten Main nach insgesamt 12 Spielen über zwei Tage einen würdigen Sieger.

Die Partien zeichneten sich allesamt durch ihre hohe Klasse und Intensität aus und man konnte eindrucksvoll mit erleben was auch schon in der Altersklasse U12 möglich ist. Der Turniersieg wurde am Sonntag in der High-Class unter Jahn München, dem TV Altdorf und dem MiniNachwuchs von ScienceCity Jena ausgespielt. Im Modus Jeder gegen Jeden konnte sich am Ende der TV Altdorf durchsetzen und sicherte sich damit den Pokal. Die Low-Class konnte der BBC Bayreuth gegen Nördlingen und den Post SV Nürnberg gewinnen.

TV Altdorf Sieger-Mannschaftsbild

Jakob Burger, Organisator und Trainer der U12 des BBC Bayreuth zog ein rundum positives Fazit: „Ich freue mich sehr, dass wir ein so tolles Turnier hier in Bayreuth auf die Beine stellen konnten, es zeigt mir, dass die Begeisterung auch für den Mini- und Jugendbasketball wächst. Wer die Partien gesehen hat kann mir sicherlich bestätigen, mit welch einem Eifer die Jungs bei der Sache waren. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Spielereltern die ein großartiges Catering für die zwei Tage gestemmt haben. Das Turnier hier war für meine Jungs auch sicherlich eine gute Einstimmung auf die folgende Zwischenrunde zur Nordbayerischen Meisterschaft in zwei Wochen.“

Ein besonderer Dank geht an REWE Markt Heinisch, der Bäckerei Zollinger, der Lehen Privatkelterei, der Metzgerei Dünkel und natürlich der INVINITI AG für ihre Unterstützung, die die Durchführung des Turniers erst möglich gemacht hat.

Für das nächste Jahr ist bereits eine Neuauflage sowie eine Ausweitung des Einladungsturniers auf die Altersklasse U14 geplant.