Bericht zur Mitgliederversammlung 2018

Am 24.10.2018 fand in der Gaststätte der Oberfrankenhalle die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Zu Beginn berichtete Vizepräsident Martin Kerner über den sportlichen Verlauf der Saison 2017/18. Zwei Dinge waren hierbei besonders erfreulich: erstens konnte sich die U14 für die neue eingleisige Bayernliga qualifizieren, zweitens konnte sich wieder, dank der Initiative von Lisa Scherm, eine Damenmannschaft zusammenfinden.
Auch über Aktionen außerhalb des reinen Spielbetriebs wurde berichtet. Bei der Stickerstaraktion wurden 400 Alben sowie über 11500 Stickerpäckchen bei den ALDI Süd-Filialen in Bayreuth verkauft. Zusammen mit den Werbeanzeigen bedeutete das Einnahmen von rund 4500 Euro.
Gemeinsam mit den TenneT young  heroes nahm der BBC am „Familientag am Unistrand“ teil, bei dem viele große und vor allem kleine Nachwuchsbasketballer ihre Treffsicherheit beweisen konnten.
Kerner berichtete auch über die getroffenen Maßnahmen, um die Anforderungen der DSGVO innerhalb des Vereins zu erfüllen.

Finanzvorstand Marc Heiligmann gab dann einen Überblick über die Finanzen des Vereins. Der BBC beendete das Geschäftsjahr 2017/18 dieses Mal mit einem Gewinn. Da auch Revisor Rudi Adler nichts an der Führung der Kasse zu beanstanden hatte, konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Marc Heiligmann erneut für zwei Jahre als Finanzvorstand wiedergewählt. Als Revisoren bestimmte die Mitgliederversammlung Rudi Adler und Michael Vogel.

In der anschließenden Aussprache ging es vor allem um den Minibereich. Trainer Uwe Glaser berichtete über momentan regen Zulauf, so dass neben zwei U10 Mannschaften in dieser Saison auch eine U8 Mannschaft gemeldet wurde. Pascal Heinrichs von den TenneT young heroes gab dazu einen Überblick über die Initiativen an den Grundschulen. Das große Engagement vom hauptamtlichen Minitrainer Tim Nees trägt also langsam Früchte.
Weiterhin wurde angeregt, um den Jahreswechsel einen Vereinsnachmittag zu veranstalten bei dem sich alle Mannschaften treffen, um zu spielen und sich auszutauschen.