Senioren starten erstmals in der Ü50

Erstmals starten in dieser Saison die Senioren des BBC inviniti Bayreuth mit einer eigenen Mannschaft in der Altersklasse Ü50.
Dabei findet am Sonntag das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft statt. In verkürzten Spielen von 2 x 10 Minuten Spielzeit treffen die Oldies dabei auf den TG Sandhausen (12 Uhr), die SG SV Möhringen/SV 03 Tübingen (13 Uhr), den SV Germering (14 Uhr) und den Gastgeber KuSG Leimen (15 Uhr). Die beiden Erstplatzierten des Turniers, bei dem jeder gegen jeden spielt, qualifizieren sich direkt für die Deutsche Meisterschaft, die am 2./3. Juni in Hagen ausgetragen wird.
Über die Spielstärke der anderen Mannschaften ist wenig bekannt, wahrscheinlich sind die KuSG Leimen und die Spielgemeinschaft aus Möhringen / Tübingen die stärksten Konkurrenten um die Plätze 1 und 2.

Der BBC inviniti muss mit Michael „Zwitscher“ Vogel (verletzt) und Derrick Taylor (beruflich verhindert) leider auf zwei Leistungsträger verzichten.

Es spielen:
Nils Becker, Volkmar Wander, Martin Kerner, Terry Semertzidis, Thomas Dressel, Rudi Adler, Wolfer Kämpf, Gerhard Sam Renner, Bernd Dewes und Joachim Schmidt