Zwei neue Nachwuchsschiedsrichter

Till und Tom Dressel haben es gemacht: sie haben den zweitägigen Lehrgang zum Erwerb des Basisscheins für Schiedsrichter absolviert. Jetzt dürfen beide als zweiter Schiedsrichter Spiele bis zur Bezirksklasse pfeifen und schlagen damit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Einerseits helfen sie dem Verein, damit der genügend Schiedsrichter aufbieten kann, um die ihm zugeteilten Spiele besetzen zu können. Dadurch tragen sie dazu bei, dass Spielausfälle wegen fehlender Schiedsrichter vermieden werden können. Und andererseits bessern sie mit der anfallenden Spielgebühr ihr eigenes Taschengeld gehörig auf.

Wer es Till und Tom nachmachen will, der meldet sich bei uns unter jugend@bbc-bayreuth.de. Der nächste Basislehrgang findet bestimmt bald wieder statt, die Kosten dafür trägt natürlich der Verein.