zur Homepage: BBC BBL-Team
Gruenbaum und Kollegen
Förderer werden
 
1

null

1

 

von Donnerstag, den 03.07.2014

Die Volksschule Lerchenbühl gewinnt das JuniorFranken Schul-AG Turnier

Die Volksschule Lerchenbühl gewinnt das JuniorFranken Schul-AG Turnier


Sieger des zweiten JuniorFranken Schul-AG Turniers ist die Volkschule Lerchenbühl, die sich am Samstag vormittag gegen 6 andere Schulen durchsetzte. In einem spannenden Finale gegen das Siegerteam des Turniers im letzten Jahr, ergänzt durch Schüler der Mittelschule aus ST. Georgen, konnte sich das eingespielte Team aus der Saas mit einem 14:11 durchsetzen. Auch in den Einzeldisziplinen mit medi Bayreuth Spieler Tyree Chambers konnte sich die Volksschule Lerchenbühl durchsetzen und gewann gleich drei Wettbewerbe im Dribbling, Passen und beim Korbleger. Beim Präzisionspassen und beim Standwurf gewannen Teilnehmer der Volksschule Herzoghöhe und der Luitpoldschule. Als bester Spieler und Finals MVP wurde Tim Mellenthin aus der Volksschule Lerchenbühl ausgezeichnet...


1 1 1
Lesen Sie hier mehr
Lesen Sie hier alle News

Aufatmen beim BBC Bayreuth

Der Kelch einer weiteren 15 000 Euro teuren Wildcard ist am Verein vorübergegangen. Verantwortlich dafür war ein zweiter Platz der Bayreuther U 16-Mannschaft beim Qualifikationsturnier in Würzburg. Hinter den Gastgebern sicherte sich die Mannschaft von Uwe Glaser im letzten Spiel des Turniers mit einem 64:53-Sieg über die Metrostars Nürnberg die Eintrittskarte zur kommenden Saison in der JBBL...
1 1 1
lesen Sie hier mehr

Voller Erfolg beim 2. JuniorFranken Pfingstcamp

Bayreuth. Am 20.Juni fand im Schulzentrum Ost ein Basketball Camp statt, bei dem rund dreißig Kinder aus ganz Franken teilnahmen. Organisiert wurde dieser ereignisreiche Tag vom BBC Bayreuth in Zusammenarbeit mit JuniorFranken...
1 1 1
lesen Sie hier mehr

Zweites JuniorFranken Schul-AG Turnier in Bayreuth

Zum zweiten Mal findet in Bayreuth das JuniorFranken Schul-AG Turnier im Basketball statt. Am Samstag den 28.6.2014, von 10:00 – 13:00 konkurrieren die Teilnehmer der Schul-AGs des BBC Bayreuths um den Titel der besten Grundschulmannschaft im Sportzentrum Bayreuth. Insgesamt nehmen Schüler aus 7 Grundschul-AGs Teil und bestreiten neben der Spiele auch einen Basketballparcours mit medi Bayreuth Spieler Tyree Chambers. Unterstützt wird die Veranstatlung von JuniorFranken, dem Gemeinschaftsprojekt der fränkischen Basketball Vereine aus Bayreuth, Würzburg, Bamberg und dem Post-SV Nürnberg.
1 1 1
lesen Sie hier mehr

NBBL Qualifikation

Nur noch ein Turnier trennt die SG Bayreuth/Nürnberg von der Qualifikation für die kommende Saison der Nachwuchs-Bundesliga NBBL (U 19). In der ersten Runde löste die neu formierte Mannschaft ihre Aufgaben mit Heimvorteil in der Oberfrankenhalle gegen den TV Dingolfing mit 72:66 und gegen PS Karlsruhe mit 85:73. Die Hoffnung, auch in der entscheidenden zweiten Runde am kommenden ’Wochenende in heimischer Halle spielen zu können, erfüllte sich allerdings nicht. Gastgeber wird dann die TG Hanau sein...
Quelle: Nordbayerischer Kurier
1 1 1
lesen Sie hier mehr


Bayreuth Bewegt Sich!

Auch in diesem Jahr wird sich medi bayreuth bei der städtischen Aktion "Bayreuth Bewegt Sich!" teilnehmen. Es wird wieder ein 2 on 2 Turnier geben - diesmal auch für die etwas ältere Altersgruppe. Alle weiteren Infos zu diesem Event findet Ihr unter Fanzone / Bayreuth bewegt sich.
1 1 1
lesen Sie hier mehr

ratiopharm ulm eine Nummer zu stark

Mit einer Niederlage endete das drittletzte Saisonspiel von medi bayreuth. Beim seit heute Abend sicheren Play Off-Teilnehmer ratiopharm ulm gab es für das Team von Michael Koch eine 92:74 (50:35) Niederlage. Dabei konnten sich die Schwaben schon im ersten Viertel Luft verschaffen und ihren Vorsprung auf bis zu 25 Punkte ausbauen. Beste Ulmer Werfer waren Edgar Sosa (19), Philipp Schwethelm (16) und Matt Howard (12). Bei den auf den Guardpositionen geschwächten Bayreuthern überzeugten vor allem Phillipp Heyden (16), D.J. Seeley (13) sowie Brian Qvale und Beckham Wyrick (beide 12).
1 1 1
lesen Sie hier mehr

Große Herausforderung für Bayreuther Backcourt

Mit einem dezimierten Backcourt reist medi bayreuth am Ostermontag, 21. April, zu einem weiteren Play Off-Aspiranten. Vier Tage nach der knappen 75:78 Heimniederlage gegen die Artland Dragons heißt der nächste Bayreuther Gegner ratiopharm ulm. Die Schwaben, die vor drei Wochen in eigener Halle im Pokalfinale mit 86:80 gegen ALBA BERLIN verloren, liegen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.
1 1 1
lesen Sie hier mehr




Copyright BBC Bayreuth
Design & Programmierung: TMT GmbH & Co. KG TMT GmbH & Co. KG


SITEMAP