zur Homepage: BBC BBL-Team
Feuerpfeil
Förderer werden
 
1

null

1

 

Nachricht vom 02.04.2012

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ohne ein einziges Spiel

1 1 1 1
Die BBC-Senioren Ü 35 (35 Jahre und älter) haben sich ohne ein einziges Spiel automatisch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Nachdem sich im Bezirk Oberfranken keine Mannschaft gemeldet hatte, war die Mannschaft von Spielertrainer Michael Vogel somit Meister. Die am Wochenende anstehende Südostdeutsche Meisterschaft in Rosenheim mit fünf teilnehmenden Mannschaften wurde nach Absagen von BIG Gotha, TSV Diedorf und Bayern München abgesagt, da die beiden verbliebenen Teams  DJK Rosenheim und BBC Bayreuth automatisch  für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sind. Mit Rosenheim und Bayern München wären die beiden letztjährigen Finalisten der DM Gegner gewesen.
Die Qualifikation stellt Trainer Vogel vor große organisatorische Probleme, denn am selben Wochenende finden bereits die Bundesbestenspiele der Ü 45 statt, für die sich der BBC ebenfalls qualifiziert hat. Somit stehen von dem 15 Mann Kader bei der Ü 35 nur die jüngeren Spieler zur Verfügung, die die Altersgrenze von 45 Jahren noch nicht erreicht hat. Zuspitzen wird sich die Situation zudem, sollten die Senioren noch die Qualifikation für die Ü 40 DM schaffen, die am 15.04. in München ansteht. In dieser Altersklasse wurde der BBC letztes Jahr deutscher Vizemeister.



zurück zu den News


Copyright BBC Bayreuth
Design & Programmierung: TMT GmbH & Co. KG TMT GmbH & Co. KG


SITEMAP