zur Homepage: BBC BBL-Team
Holz Fichtner
Förderer werden
 
null

1
 

Nachricht vom 16.01.2012

BBC Rumpfteam schafft fast Überraschung

1 1 1 1
1

Nach den Ausfällen von Eva Wittmann und Katrin Lauterbach reihte sich auch noch Susanne Moll ein. Somit stand Trainer Stephan Tritschel nur ein Rumpfteam von sieben Spielerinnen zur Verfügung.  Darunter auch Nachwuchsspielerin Linda Otto, die ihr erstes Seniorinnenspiel machte.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten zerfahren, mit dem weiteren Spielverlauf legten die Bayreutherinnen ihre Nervosität ab und konnten aus einer guten Verteidigung etliche Schnellangriffe abschließen. Mit 9:15 wurde das erste Viertel gewonnen.

Auch im zweiten Viertel präsentierte sich das BBC Team frischer und spielfreudiger. Die Zonenpresse der Münchnerinnen wurde geschickt ausgespielt und dadurch gelangen einige leichte Punkte, so dass der Vorsprung sogar noch erhöht werden konnte. Erst nachdem Allroundspielerin Stefanie Gehring gegen Ende des zweiten Abschnittes ihr drittes Foul kassierte und ausgewechselt wurde, herrschte für kurze Zeit Verunsicherung. Die Ballverluste wurden von der Schwabinger Aufbauspielerin Magali Freitas konsequent genutzt und der Vorsprung schmolz bis zur Halbzeitpause auf 34:38.

Nach dem Seitenwechsel und den vierten Foul von Anke Mauch erspielten sich die Gastgeber leichte Vorteile und gingen bis zur 30. Minute mit 53:49 in Front. Die jungen BBC Mädels (Durchschnittsalter 20 Jahre) kämpften sich zurück in die Partie und konnten 2 Minuten vor Schluss mit in Führung gehen. Mit dem fünften Foul von Centerin Mauch, bekamen die Münchnerinnen wieder Oberwasser und eroberten sich die Führung zurück. Die fälligen Freiwürfe durch Stop-the-Clock-Fouls wurden souverän verwandelt. Die Gäste schlossen zu unüberlegt ab und erzielten keinen weiteren Korb mehr, somit gelang ein 13:0 Lauf seitens der Münchnerinnen.

Trainer Stephan Tritschel zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden: „Ich bin stolz auf mein junges Rumpfteam, sie haben heute den erfahrenen Schwabingern alles abgefordert. Mit einer erfahrenen Spielerin mehr, hätten wir heute sicher gewonnen.  Besonders gefreut habe ich mich über das rundum positive Debüt von Nachwuchsspielerin Linda Otto.“

Formularbeginn

Spielerstatistiken BBC Bayreuth

 

 

Nachname 

Vorname 

Punkte 

FWVersuche 

FWTreffer 

2er 

3er 

Fouls 

 Gehring 

 Stefanie 

 13 

 4 

 2 

 4 

 1 

 2 

 Mauch 

 Anke 

 20 

 8 

 4 

 8 

 0 

 5 

 Otto 

 Linda 

 4 

 0 

 0 

 2 

 0 

 0 

 Rupprecht 

 Catarina 

 10 

 0 

 0 

 5 

 0 

 2 

 Schmidt 

 Laura-Ann 

 0 

 0 

 0 

 0 

 0 

 1 

 Weiß 

 Theresa 

 6 

 0 

 0 

 3 

 0 

 2 

 Zwiers 

 Anna 

 9 

 4 

 3 

 3 

 0 

 4 

Formularende

 




zurück zu den News


Copyright BBC Bayreuth
Design & Programmierung: TMT GmbH & Co. KG TMT GmbH & Co. KG


SITEMAP